Über uns

StiftungsratsMandat.com ist die erste digitale Vermittlungsplattform für Stiftungsratsmitglieder und Stiftungen in der Schweiz.

Wie es funktioniert, zeigt unser Erklärvideo [1:55]

Wir setzen uns für die Schaffung von mehr Diversität, Management-Kompetenz, Meinungsvielfalt und Unabhängigkeit den Aufsichtsorganen und Beiratsgremien von NPO, Stiftungen, Institutionen und Vereinen ein.

Jetzt registrieren und eine Testsuche starten:

Der Ursprung

Der Ursprung dieser Plattform liegt in der empirisch sozialwissenschaftlichen Masterarbeit "Optimale VR-Komposition in Schweizer KMU" welche an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich zum Thema KMU-Verwaltungsrat geschrieben wurde. Die zentrale Fragestellung hinsichtlich der Besetzungspraxis im Board liess sich auch auf viele Stiftungen ableiten.

StiftungsratsMandat.com wird von der Firma Composit Management & Training GmbH betrieben.

Passend zu unserer neuen Geschäftsidee arbeiten wir auch weitestgehend papierlos.

StiftungsratsMandat.com Logo-Varianten zum Download

Logo, web, transparent (.png / 72 dpi)

SRMandat StiftungsratsMandat.com FoundationGovernance Logo

Logo, print vektorisiert, transparent (.svg / 300 dpi)